Startseite

Willkommen beim RockChor Speyer.
Hier findest Du alle wichtigen Informationen über unseren einzigartigen Chor und seine fabelhafte Band. Rock on!

Über uns

Eine Rockband – ein Sänger.

Ein Sänger? 80 Sänger!

Vergiss alles, was du von Chorgesang zu kennen glaubst. Aus 80 Kehlen tönt fünfstimmig arrangierter, fetziger Rocksound. Weltbekannte Songs von Tina Turner, Queen, Jethro Tull, Manfred Mann und vielen Anderen mehr heizen unseren Zuhörern ein.

Begleitet wird der Rockchor Speyer bei seinen Auftritten von einer Band aus professionellen Musikern. Begeisterung und Spaß der Männer und Frauen auf der Bühne übertragen sich auf das Publikum. Das Dauerfeuer der Rockhits lässt beim Zuhörer das Trommelfell vibrieren und der Herzschlag synchronisiert sich mit dem Beat der Drums.

Unser Konzept besteht darin, den fünfstimmig arrangierten Chorgesang mit dem druckvollen, harten Sound einer Rockband in Einklang zu bringen. Joe Völker hat mit der Wahl der Musiker und mit seinen Arrangements weltbekannter Rocksongs dafür den Weg bereitet. 

Mitmachen!

Du möchtest bei uns mitsingen? Das finden wir klasse. Schreibe uns bitte eine kurze entsprechende Nachricht an info@rockchor-speyer.de. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, Chorerfahrung jedoch vorteilhaft.

Wir proben jede Woche dienstags 20:00 – 22:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Konrad in Speyer Nord. Neue Mitsänger schnuppern hier direkt rein, finden ihre Stimmgruppe und rocken mit uns schon bald auf der Bühne!


Größere Karte anzeigen

Sowohl bei den Chorproben als auch bei den Konzerten wollen wir vor allem eines haben: Spaß. Genauso soll es den Besuchern auf unseren Konzerten gehen. Unsere Freude und unser Spaß an dem, was wir tun, sollen sich auf sie übertragen. Das ist unser Ziel. Dafür arbeiten wir.